Letzter Spieltag der Landesliga
Wie schon berichtet war die Meisterschaft für die 1. Mannschaft bereits unter Dach und Fach. Nun galt es am 17.1., ohne Niederlage zu bleiben, was leider nicht gelang. Nach zwei Siegen gegen ESG KA 1 und ESG KA 2 gab es im letzten Saisonspiel die einzige Niederlage. Dies trübte allerdings die Feierlaune in keinster Weise. Auch nicht die beiden Niederlagen der 2. Mannschaft gegen ESG KA 1 und 3 nach dem Auftaktsieg gegen ESG KA 2. Trotz ausgeglichenem Punktekonto ein auf dem Papier zunächst enttäuschender 6. Rang, bei diesem breiten Mittelfeld jedoch eine akzeptable Platzierung.
Bei der Meistermannschaft wurden eingesetzt: Thomas Deck, Joachim Döll Claus Hafner, Karsten Hafner, Andreas Huck und Thorsten Maier.
Die 2. Mannschaft spielte mit Boris Dippong, Sebastian Gerling, Rolf Mai, Egbert Stiefvater, Albrecht Streiling, Julian Streiling, Alexander Westermann und Hans Westermann.
Ein Wermutstropfen für Abteilungsleiter Claus Hafner, Trainer Joachim Döll und die Truppe ist das von Funktionären ins Leben gerufene Statut, in den drei obersten Klassen nur dann spielen zu dürfen, wenn konkret Faustball-Jugendarbeit vorgewiesen wird. Bekanntlich unternimmt der TVO seit Jahren große Anstrengungen, für Nachwuchs zu sorgen. Solche Reglementierungen sind uns erst recht Ansporn!
Erwähnenswert der dieses Mal erfreulich große Zuschauerzuspruch. Hierüber haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank.
Claus Hafner erhält goldene Stadtehrennadel
Die Faustballer und der Verein gratulieren Claus Hafner zu dieser großen Ehrung, die er im Rahmen des Neujahrsempfangs von Bürgermeister Karsten Mußler erhielt. Vorher und hinterher war er in Funktion als Abteilungsleiter beim letzten Spieltag. Er gehört auch („Altmeister“!) der 1. Mannschaft an, die souverän den Meistertitel errang. Herzlichen Glückwunsch.