29.04. Turnratssitzung um 20:00 Uhr
09.05. Vatertagshock und Wanderangebot

Dirk Walterspacher erneut Badischer Meister
16. Apr. 2024

Er hat es dieses Jahr wieder geschafft:

Dirk wurde am 14. April in Ichenheim Badischer Meister der Senioren M50 im Kür-Vierkampf beim Gerätturnen. Herzlichen Glückwunsch.

Auch bei den anstehenden Deutschen Meisterschaften tritt er im Trikot des TV Oberndorf an. Wir drücken ihm fest die Daumen, dass er seinen in den letzten beiden Jahren errungenen Titel (2022 M45, 2023 M50) erfolgreich verteidigen kann. Vielleicht sind ein paar Schlachtenbummler am 4./5. Mai in Iffezheim dabei(?)!

Faustball
16. Apr. 2024

Ebenfalls am 14. April war eine Abordnung der jüngeren Faustballer beim Turnier der TG Baden-Baden. Es war zu Beginn der Feldsaison sozusagen das Abschlusshallenturnier.

Wanderauftakt
16. Apr. 2024

Und noch ein weitere Aktivität am 14. April:

Zwölf Wanderfreudige bewältigten etwa 14 kurzweilige km in der Rheinauenlandschaft bei Neuburgweier und erlebten die dortige imposante Natur an einem Tag, der in vielerlei Hinsicht nach Sommer anmutete.

Landeswandertag am 5. Mai
1. Apr. 2024

Der Badische Turnerbund veranstaltet auch in diesem Jahr einen Landeswandertag. Meersburg ist natürlich eine Reise wert. Dies im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Anreise ist vergleichsweise weit.

Momentan ist ungewiss, ob der Turngau Mittelbaden-Murgtal für Hin- und Rückfahrt am Tag selbst einen Bus organisieren kann, da die Rückmeldungen der Interessenten derzeit noch ausgewertet werden.

Zwei für die Busfahrt Interessierte gibt es seitens des TVO. Weitere acht Teilnehmer reisen schon vorab an und haben ihre Teilnahme geplant.

Wir bitten nun alle zehn bisher feststehenden Teilnehmer sowie alle weiteren Wanderfreudigen um Mitteilung, welche der vier angebotenen Strecken (Starts in Gruppen) absolviert werden soll.

• Tour 1 (Start 8:30 Uhr) mit 20 km
  • Tour 2 (Starts von 8:30 bis 10:00 Uhr) mit 15 km
  • Tour 3 (Starts von 9:30 bis 11:00 Uhr) mit 10 km
  • Tour 4 (Starts von 10:30 bis 11:00 Uhr) mit 5 km

Nähere Infos hierzu auf: www.landeswandertag.de

Wir bitten um Rückmeldungen bis spätestens 28. April bei Andrea und Egbert Stiefvater. Vielen Dank im Voraus. Die Anmeldungen beim BTB für alle TVO-Wanderer werden wir dann rechtzeitig vor Meldeschluss (1. Mai) durchführen.