23.03. Jahreshauptversammlung um 19:00 Uhr
25.03. Turnratssitzung um 20:00 Uhr
11.04. Sitzung Oberndorfer Vereine um 18:30 Uhr
13.04. Lehrgang des Turngaus 14:00 bis 16:30 Uhr („Gastgeberfunktion“)

Jahreshauptversammlung am 23. März

Samstag, 23. März, um 19 Uhr
Schulturnhalle Kuppenheim-Oberndorf
Vereinsjahr 2023

1.  Begrüßung
  2.  Totengedenken
  3.  Bericht des Schriftführers
  4.  Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr
  5.  Bericht der Oberturnwartin
  6.  Bericht der Jugendleiterin
  7.  Bericht der Faustballabteilung
  8.  Bericht des Kassiers
  9.  Bericht der Kassenprüfer
  10. Entlastung des Kassiers
  11. Entlastung des Gesamtvorstandes
  13. Informationen zum aktuellen Vereinsjahr
  14. Verschiedenes

Anträge sind bis spätestens Samstag, 9. März 2024 beim 1. Vorsitzenden Egbert Stiefvater, Hauptstr. 6, 76456 Kuppenheim einzureichen.

Bezirksligasaison endet mit undankbarem Platz
5. Mär. 2024

Am 3. März bestritt die 2. Mannschaft beim letzten Spieltag in Bretten vier (!) Spiele. Wie so oft musste man aus verschiedensten Gründen mit einer dünnen Spielerdecke aufwarten.

Leider blieb dem mit bravourösem Einsatzwillen angetreten Team der Vizemeistertitel verwehrt. Viel gefehlt hat beileibe nicht! Es begann mit einer Niederlage gegen Bretten 3 (0:2), dann folgte ein Sieg gegen Schluttenbach 3 (2:0), anschließend eine Niederlage gegen Öschelbronn 2 (1:2) und zum Abschluss ein Erfolg gegen Rintheim 2 (2:0).

Die Abschlusstabelle:

An den Spieltagen waren dabei:

Florian Frey, Claus Hafner, Lennart Hafner, Teresia Hafner, Felix Hertweck, Pius Jülch, Michael Kurz, Thorsten Maier, Elias Scharer, Sven Schemmert, Albrecht Streiling.

Im wahrsten Sinne des Wortes zeigten die jungen Spieler auf, dass sie mehr als nur eine Perspektive sind. Sportlich und kameradschaftlich auf Augenhöhe und das macht allen äußerst viel Freude. Jetzt steht die Feldrunde an. Auf in die Faustballzukunft!

Jugendvollversammlung am 22. Februar
5. Mär. 2024

Wie jedes Jahr traf sich der Jugendausschuss des TVO vor der Generalversammlung zu einer Jugendversammlung am 22.02.2024. Als Vertretung des Vereinsvorstandes war Egbert Stiefvater anwesend.

Zu Beginn der Veranstaltung blickte Marlene Emmerich als Jugendleiterin auf das vergangene Jahr 2023 zurück. Die letzte Jugendvollversammlung fand am 07.03.2023 statt. Darüber hinaus organisierte der Jugendausschuss ein internes Programm am 13.05.2023, das Kinderferienprogramm am 26.08.2023 und die Hallenübernachtung vom 20.10.2023 auf den 21.10.2023.

Der Jugendausschuss dankt allen externen Helferinnen, die über das Jahr verteilt unterstützt haben.

Die Kasse wurde in Vorbereitung von Naomi Weiser und Jürgen Warth geprüft.

In diesem Jahr wurden zwei Ämter neu gewählt. Dies waren Marco Hertweck (1. Jugendvertretung) und Marlene Emmerich (1. Jugendleitung). Beide wurden von Egbert Stiefvater entlastet und im Anschluss einstimmig gewählt. Zu unserer aller Freude ließ sich Sophia Brandenburg ins Amt der Beisitzerin einstimmig wählen. Der Jugendausschuss heißt sie herzlich willkommen.

Für das kommende Jahr 2024 wurde die Termine für die geplanten Veranstaltungen festgelegt. Die konkrete Durchführung wird in separaten Treffen des Jugendausschusses festgelegt.

Damit bedankt sich die Jugendleitung bei allen Mitgliedern und blickt auf ein erfolgreiches Jahr miteinander.

Erneut die Deutsche Vizemeisterschaft
27. Feb. 2024

Vor genau einem Jahr fand am gleichen Wochenende die Deutsche Meisterschaft der M60 in der Halle statt. In diesem Jahr (24./25. Februar) war die Ausrichtung der TSG Tiefenthal (Pfalz) vorbehalten.

Erneut trat "unser" Albrecht Streiling im Team der Faustballer des TV Schluttenbach an und war nach imposanten Leistungen der Mannschaft bis ins Endspiel vorgedrungen. Dort wurde nach wiederum (wie im Vorjahr) drei Sätzen den Favoriten aus Leverkusen höflich der Vortritt gelassen.

Wir gratulieren Schluttenbach und ganz besonders Albrecht zur Deutschen Vizemeisterschaft.