Aktuelles

Termine

21.10. Vereinswanderung
05.11. Vereinswanderwartesitzung Turngau
11.11. Faustball Landesliga ESG Frankonia Karlsruhe
12.11. Turnratssitzung um 20 Uhr

TVO-Wanderangebot am Sonntag, 21. Oktober
16. Okt. 2018

Zum möglicherweise letzten Ereignis unseres TVO-Wanderjahrs begeben wir uns auf den Ortenauer Weinpfad und absolvieren den Streckensabschnitt von Baden-Baden bis Bühlertal

Startpunkt unserer Tour ist die Trinkhalle in Baden-Baden. Über verschiedenste Wegführungen geht es in immer leicht zu bewältigenden Wellen über Varnhalt und Neuweier, danach oberhalb von Eisental und Altschweier bis zum Ziel in Bühlertal-Untertal.

Die Strecke beträgt ca. 16 km, wir überwinden jeweils etwa 280 hm in Auf- und Abstieg und rechnen mit etwa 4 Stunden reiner Gehzeit.

Wir setzen festes und dichtes Schuhwerk voraus. Ausreichend Getränke sind wichtig, ebenso ein Pausenvesper. Zum Abschluss ist auf dem Heimweg von Baden-Baden eine gemeinsame Einkehr eingeplant.

Wir wollen ab dem Bahnhof Baden-Baden mit dem Bus in die Innenstadt fahren und dort die Wanderung starten. In Bühlertal angekommen begeben wir uns mit Bus und Bahn wieder nach Baden-Baden. Die Einkehr ist um 16 Uhr (alternativ um 17 Uhr) eingeplant.

Abfahrt an der Schulturnhalle in Fahrgemeinschaften um 8:30 Uhr. Eine spezielle Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, wir freuen uns aber darüber, wenn diejenigen, die sicher mitgehen (und ggf. ein Fahrzeug zur Verfügung stellen) bei Andrea und Egbert Stiefvater kurz Bescheid geben. Bei Regenwetter muss die Tour ausfallen. Wie immer sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.


Und wieder eine Wandermöglichkeit
3. Okt. 2018

Am Sonntag, dem 21. Oktober wollen wir uns treffen, um einige Kilometer in der herbstlichen Natur zu absolvieren. Treffpunkt ist die Schulturnhalle.

Uhrzeit und Wanderstrecke werden hier, im Kommunal-Echo und am Aushang rechtzeitig bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer. Auch Nichtmitglieder sind wie immer herzlich eingeladen.


Hallenübernachtung am 19. Oktober
1. Okt. 2018

Der TVO-Jugendausschuss lädt alle Kinder und Jugendliche des Vereins ab 6 Jahren zur Hallenübernachtung ein. Los geht es am Freitag. Wir verbringen den Abend gemeinsam mit lustigen Spielen, leckerem Essen und mit allem, worauf die Teilnehmer Lust haben. Das Highlight ist, wie der Name schon sagt, die Übernachtung in der Halle. Nach einem Frühstück am nächsten Morgen können die Kids wieder von ihren Eltern abgeholt werden.

Ab dieser Woche werden die Anmeldungen (mit allen wichtigen Infos zur Uhrzeit, was mitzubringen ist etc.) in  den  Übungsstunden verteilt. Die Anmeldung kann bis zum 17. Oktober bei den Übungsleitern oder bei Anna Stiefvater (Hailweg 5, Oberndorf) erfolgen.

Auch TVO-Mitglieder, die aktuell keine Übungsstunde besuchen, sind herzlich eingeladen.

Der Jugendausschuss freut sich über zahlreiche Teilnehmer und ein ereignisreiche Hallenübernachtung.


Zumba 2018
1. Dez. 2017

Zumba geht auch 2018 weiter:

Hier der Überblick über alle Zumba-Kurse

 

 



RSS 2.0 Feed