Wanderangebot der Outdoorabteilung
1. Jul. 2014

Wie schon angekündigt „erklimmen“ wir am Sonntag, dem 13. Juli den Bernstein.

Start und Ziel ist Sulzbach, d.h. wir fahren in Fahrgemeinschaften. Deshalb ist auch keine Anmeldung erforderlich. Wir wollen um 10 Uhr losfahren und laden wie immer auch Nichtmitglieder herzlich ein, an der Schulturnhalle Oberndorf zum Treffpunkt zu erscheinen.

Es handelt sich um eine machbare Tour mit leicht sportlichem Anstrich bis zum Gipfel. Herrliche Ausblicke und eine Wegführung, die teilweise an Premiumwege erinnert, sind der verdiente Ausgleich für die Anstrengung beim Aufstieg. Ein längerer Aufenthalt ist bei gutem Wetter dann auf dem Gipfel eingeplant.

Wie immer wollen wir zum Schluss gemeinsam einkehren. Ziel ist die „Oberndorfer Alm“. Details hierzu werden wir im Verlauf der Tour bekanntgeben.

Zu dieser Wanderung bitten wir um Beachtung folgender Informationen und nochmals erweiterter „Leitlinien“:

• Streckenlänge: Ca. 10 km
  • Höhenmeter: Jeweils knapp 500 (in Auf- und Abstieg)
  • Pflichtausrüstung: Knöchelhohe Wanderschuhe, ausreichend Getränke
  • Empfehlung: Wanderstöcke, Fernglas, Kleidung zum Wechseln, winddichte Jacke
  • Reine Gehzeit: Etwa 3 Stunden
  • Abfahrt: 10 Uhr
  • Rückkunft: Ca. 15 Uhr
  • Die Wanderung findet nur bei trockenem Wetter statt.